Malteser Menüservice

Familie & Senioren

Gesunde, von Profiköchen zubereitete Gerichte in den eigenen vier Wänden genießen – das bietet Ihnen unser Malteser Menüservice.

Wir bringen Ihnen frische, abwechslungsreiche Mahlzeiten und nehmen Ihnen damit Arbeiten wie Einkäufe erledigen, Essenszubereitung und Spülen ab.

So steht mühelos ein leckeres Essen auf dem Tisch – von vertrauensvollen und kompetenten Maltesern gebracht.
Vielseitigkeit, Ausgewogenheit und guter Geschmack bestimmen das Speisenangebot des Malteser Menüservice. Und das in bester Qualität, denn

• alle Gerichte werden aus frischen Zutaten und nach den neuesten ernährungswissenschaftlichen Erkenntnissen zubereitet
  • zahlreiche Menüs stehen zur Auswahl – von der Hausmannskost über Eintöpfe bis hin zu vegetarischen Gerichten und köstlichen Spezialitäten.

Sie können entscheiden, wie Sie die Menüs von unseren freundlichen Mitarbeitern angeliefert bekommen möchten**:

• heiß und verzehrfertig oder
  • tiefkühlfrisch auf Vorrat, damit Sie sie nach Bedarf individuell zubereiten können.

Aktuelle Speisepläne*

*Die Speisepläne Ihres örtlichen Malteser Menüservice können ggf. abweichen. Durch die Eingabe Ihrer Postleitzahl unter Kontakt erhalten Sie Informationen zum örtlichen Malteser Menüservice.

Wie funktioniert der Malteser Menüservice?

Bestellen Sie heute und bekommen schon morgen Ihr Wunschmenü geliefert. Sie entscheiden, an welchen Tagen wir Ihr Menü ins Haus bringen und das ganz ohne Vertragsbindung.

Welche Ernährungsangebote werden berücksichtigt?

• Menüs für diejenigen, die alles essen dürfen
  • Leichte Vollkost Menüs, auch bekannt als Schonkost-Menüs
  • Diabetiker geeignete Menüs
  • Vegetarische Menüs
  • kleine und große Portionen
  • Bei Fragen zu weiteren Sonderkostformen wie z.B. pürierte Kost oder Trinknahrung, bei Unverträglichkeiten oder speziellen Ernährungsanforderungen beraten wir Sie gerne.

Gibt es eine Mindestabnahmemenge bzw. muss ich einen Vertrag unterzeichnen?
Nein. Bei uns können Sie ganz unkompliziert bestellen, ohne Vertragsbindung und ohne Mindestabnahme.

Wie erhalte ich die Speisekarten?
Die Speisekarten werden durch die Menüfahrer verteilt. Interessenten erhalten auf Wunsch eine Speisekarte per Post zugesandt. Gerne vereinbaren wir auch einen individuellen Beratungstermin bei Ihnen Zuhause.

Bis wann bestelle ich die Menüs?
In der Regel bestellen Sie Mitte der Woche für die Folgewoche, damit wir Ihnen Ihr Wunschmenü liefern können.

Wie bestelle ich die Menüs?
Zusammen mit der Speisekarte erhalten Sie einen Bestellabschnitt von uns. Den ausgefüllten Bestellabschnitt geben Sie ganz einfach dem Menüfahrer mit, oder Sie senden ihn uns per Post oder per Fax zu.

Wie kurzfristig kann ich meine Bestellungen ändern?
Neu-, Um- oder Abbestellungen von täglich gelieferten Menüs sind mindestens am Vortag bis 12 Uhr, teilweise sogar noch am gleichen Morgen, möglich.

Was passiert wenn ich vergesse meinen Bestellzettel abzugeben?
Es besteht die Möglichkeit Sie als regelmäßigen Besteller bei uns zu hinterlegen, so dass Sie automatisch von uns kontaktiert werden, sollte uns Ihr Bestellzettel noch nicht vorliegen.

Was kann ich machen, wenn ich zwar täglich ein heißes Menü wünsche, aber nicht täglich beliefert werden möchte?
In diesem Fall bieten wir Ihnen an, dass Ihre bestellten Menüs an einem bestimmten Wochentag tiefgekühlt an Sie geliefert werden. Sie bereiten diese Menüs dann selbständig nach Bedarf im Backofen auf. Alternativ können Sie bei uns auch ein Servtherm-Gerät (Dampfgarer) beziehen, um das Essen mit Wasserdampf zuzubereiten. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit Mikrowellen-geeignete Menüs bei uns zu beziehen.

Was kann ich bei Kau- und Schluckbeschwerden machen?
Bei Kau- und Schluckbeschwerden empfehlen wir Ihnen unsere Trinkmenüs, die teilpürierte Kost oder die pürierte Kost als Komplettmenü, bei dem die Menükomponenten getrennt voneinander püriert sind. Wir beraten Sie gerne.

Was kosten die Menüs?
An dieser Stelle können wir leider keine Preisliste abbilden, da die Menüpreise in den einzelnen Städten variieren. Durch die Eingabe Ihrer Postleitzahl unter Kontakt erhalten Sie Informationen zum örtlichen Malteser Menüservice. Die Mitarbeiter dort geben Ihnen gerne Auskunft über die gültigen Preise.

Wie bezahle ich die Rechnungen?
Üblicherweise per Bankeinzug, das ist einfacher und bequemer für Sie. Die Rechnung erhalten Sie innerhalb der ersten 14 Tage des Folgemonats.

Gerda M., 83 Jahre, aus Stuttgart

„Ich freue mich jeden Tag auf den netten Malteser Mitarbeiter, der mir das Essen bringt. Ich spare mir das Kochen und den Abwasch und habe trotzdem immer etwas Gutes auf dem Tisch. Für mich ist das ein Stück Lebensqualität.“

** Es gibt regionale Unterschiede bei den Angeboten. Bitte geben Sie Ihre Postleitzahl unter Kontakt ein und Sie erhalten Informationen zum Angebot des Malteser Menüservice vor Ort.

Kostprobe

Überzeugen Sie sich selbst von unseren schmackhaften Speisen und unserem Service. Ein Anruf genügt und der Malteser Menüservice liefert Ihr Probemenü schon morgen zu Ihnen nach Hause!

Servicetelefon: